musik.naturtrüb & friends

20.12.2019

Fröhliches Wei(h)n-achterln mit musik.naturtrüb & friends
 

Genießen sie einen vorweihnachtlichen Jazzabend bei einem guten Glas Wein.

Samstag, 21. Dezember 2019

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: freie Spende

 

musik.naturtrüb & friends:

Guest: Nina Dvorak (tenorsax)

Guest: Manfred Holzhacker (trumpet)

Guest: Martin Spitzer (guitar)

Guest: Thomas Froschauer (drums)

Andreas Fromm (bass)

Bernhard Österreicher (trombone)

Leopold Fuhrmann (nord C2D)

4 mal GOLD bei der Austrian Wine Challenge

Tolles Ergebnis bei der AWC 2019 für das Weingut Österreicher. Wir erreichten mit unserem Grünen Veltliner 2018, Rotgipfler 2018 klassik, Pinot Noir 2017 und Frözzante vom Muskat Ottonel 2018 je eine Goldmedaille. Die ausgezeichneten Weine stehen in unserer Vinothek zu den Öffnungszeiten zur Verkostung bereit.

TOP 100 Weine der Thermenregion 2019

Mit den Sorten Zierfandler klassik 2017 und Chardonnay 2018 erreichten wir heuer den Einzug unter die Top 100 Weine der Thermenregion. Die Top 100 Weine werden jedes Jahr durch eine Fachjury ermittelt. Neben den autochthonen Sortenspezialitäten Rotgipfler und Zierfandler stehen Burgundersorten in Rot und in Weiß im Fokus. Alle TOP 100 Weine wurden am 28. Oktober 2019 im Hotel Hilton beim Stadtpark präsentiert. Hier gehts zu den Bildern.

4 mal GOLD bei der Prämierungsweinkost Thermenregion

So viele Einreichungen wie noch nie: Mehr als 900 Weine wurden bei der Prämierungsweinkost der Thermenregion blind verkostet und bewertet. Mit Weinen aus 21 verschiedenen Kategorien stellt die Thermenregion ihre große Vielfalt eindrucksvoll unter Beweis. Jedes Frühjahr verkostet eine kritische Fachjury die eingereichten Weine und kürt die besten Sortenvertreter. Die Weine wurden von je zwei Kostkommissionen nach dem 20 – Punkte Schema bewertet und die besten unter Ihnen mit Gold ausgezeichnet. Mit den Sorten Chardonnay 2018, Grüner Veltliner 2018 Rheinriesling 2018 und St. Laurent Schönkirchen 2017 konnten wir bei der Prämierungsweinkost Goldmedaillen erreichen.

8 mal GOLD bei der NÖ Landesweinprämierung

Wir freuen uns über den großen Erfolg bei der Niederösterreichischen Landesweinprämierung. Die Jury hat die folgenden Weine mit Goldmedaillen ausgezeichnet:

 

Chardonnay 2018

Rheinriesling 2018

Sauvignon Blanc 2018

Rotgipfler klassik 2018

Muskat Ottonel Frözzante 2018

Pinot Noir 2018

St. Laurent klassik 2016

St. Laurent Schönkirchen 2017

AUSLESE Gitarre. Piano. Percussion

Die Eröffnung des Pfaffstättner Kulturcuvees fand 2019 in unserer Vinothek statt.

Die Formation AUSLESE gab unter dem Motto "Vielleicht wird´s auch ein Flop..." Songs von Randy Newman zum Besten.

Autorinnen und ein Autor aus Pfaffstätten lasen aus eigenen Werken

6.7.2019

Es war ein gelungener Abend an dem Bernadette Sarman, Daniela Meisel, Eleonore Rodler, Eva Schreiber, Gabriele Hasmann und Peter Meissner aus Ihren Werken ausgesuchte Zeilen präsentierten. Vielen Dank für die netten Beiträge!

Wein im Park

21.6.2019

Diesmal fand Wein im Park aufgrund von Schlechtwetter im Festsaal des Casino Baden statt. Die Stimmung war dennoch ausgezeichnet, und die Gäste konnten 275 Weine von 55 Winzern verkosten.

Großer Höhepunkt war die Prämierung und Verkostung der Sortensieger 2019!

Dazu verwöhnten regionale & Partnerbetriebe von „So schmeckt Niederösterreich“ mit vielen Schmankerln. Der passende, entspannte Sound zu dem großartigen Tag kam von Radio Superfly DJ Mannix.
Vielen Dank für Ihren Besuch!

 

Mehr Infos und Fotos zum Event gibt es hier.

Was ist und was bleibt...

16.5.2019

MitarbeiterInnen des Stationären Hospiz Mödling lasen Texte aus ihrer Schreibwerkstatt.

Musik: Klara Quartett, Moderation: Peter Meissner

Volles Haus beim Austrian Jazz Harp Project

15.5.2019

Das AUSTRIAN JAZZ-HARP PROJECT ist eine 2018 vom Jazz-Mundharmonika-Spieler Wolfgang Österreicher gegründete Formation. Derzeit vor allem in kleiner Besetzung mit Gitarre und Mundharmonika aktiv, widmet sich die Band in erster Linie Jazz-Standards, genießt aber auch kleine Ausflüge in die Welt des Latin-Jazz und freut sich über Eigenkompositionen zeitgenössischer österreichischer Jazzmusikerinnen und Jazzmusiker. Besonderen Wert legt das AUSTRIAN JAZZ-HARP PROJECT auf sensibles Musizieren abseits der lauten Töne. Am 16. Mai waren Sie in "großer" Formation bei uns in der Vinothek zu Gast. Vielen Dank an die Musiker für den tollen Abend!

Wolfgang Österreicher: Mundharmonika

Daniel Malinowski: Gitarre

Stephan Först: E-Bass

Martin Spitzer: Gitarre

Harald Handler am Vibraphon

11.4.2019

Am 12. April war Harald Handler bei uns zu Gast. Der Abend stand im Zeichen des Great American Songbook, also der verschiedensten "Jazzstandards", die hier in einer kompletten Soloversion für Vibraphon dargebracht wurden. 

Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher, und an Harald Handler für das spannende Hörerlebnis!

Großheuriger Pfaffstätten 6. bis 16. August

5.8.2020

Der Pfaffstättner Großheurige findet seit dem Jahr 1954 jeweils in der 1. Augusthälfte in der Stiftgasse, mitten im Ortszentrum von Pfaffstätten statt. Er ist der größte Heurige Österreichs. 12 Buschenschenker verkaufen in mit Blumen geschmückten Gastgärten ihre Qualitäts- und Prädikatsweine. 

Mehrere Buffets sorgen für den dazupassenden kulinarischen Hochgenuß. Über 3000 Sitzplätze warten auf die Großheurigen Gäste und Abends spielt täglich Live Musik. 

Auch wir sind seit über 50 Jahren beim Großheurigen als Buschenschenker und bieten viele unserer Weine zum Verkauf an. Gönnen auch Sie sich einige ruhige Stunden am Großheurigen.

Nähere Informationen finden sie auf www.grossheuriger.at 

Please reload

News und Veranstaltungen

WEINGUT ÖSTERREICHER AUS PFAFFSTÄTTEN

BADENER STRASSE 56

2511 PFAFFSTÄTTEN

+43 2252 / 85053

OFFICE@WEINGUT-OESTERREICHER.AT

ÖFFNUNGSZEITEN VINOTHEK: 

MO-FR 13:00-18:30 UHR

SA 9:00-12:00 UHR

FOLGE UNS:

  • Facebook Social Icon
0

Warenkorb