CV.png

Erfolg bei der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt

Das unbeeinflussbare Blindverkostungssystem im Zusammenhang mit den strengen Verkostungsrichtlinien machen awc vienna zur anspruchsvollsten Weinverkostung unter den renommiertesten internationalen Weinwettbewerben. Die awc vienna setzt höchste Standards, um den weltweit steigenden Anforderungen an die Weinqualität gerecht zu werden. 12.525 Weine aus 44 Ländern stellten sich 2021 dieser Herausforderung! Neben zwei Seal of Approval und 6 Silbermedaillen erzielten wir mit unserem Rotgipfler 2019 die Goldmedaille.

page_1.jpg

3 mal unter den TOP 100 Weinen der Thermenregion

Jeden Herbst sind die Bewertungen der TOP 100 Verkostung ein Indikator für den aktuell erhältlichen Jahrgang und bieten Weinfreunden eine Empfehlung für vorweihnachtliche Weineinkäufe. 62 Weinbaubetriebe aus der Thermenregion haben dieses Jahr ihre Weine eingereicht und sich der Kostjury – bestehend aus staatlich geprüften Kostern, Fachjournalisten sowie WinzerInnen – gestellt. Bewertet wurde nach dem 20-Punkte-Schema in den Kategorien: Rotgipfler, Zierfandler, Chardonnay, Weißburgunder, Grauburgunder, St. Laurent, Pinot Noir sowie Prädikatsweine. Wir konnten die Jury heuer mit dem Zierfandler 2020, Zierfandler Rosenberg 2019 und Rotgipfler 2020 überzeugen. Hier gehts zu den Weinen www.weingut-oesterreicher.at/shop

Medaille2.png

9 Goldmedaillen bei der NÖ Landesweinprämierung

Einen großen Erfolg konnten wir bei der Niederösterreichischen Landesweinprämierung erzielen. Die NÖ Weinprämierung zählt zu den wichtigsten Weinwettbewerben in Österreich. Die Jury verkostet und bewertet die eingereichten Weine nach dem 20 Punkte- Schema. Wird eine ausreichend hohe Punkteanzahl erreicht, erhält der Wein eine Auszeichnung. Folgenden Weine erhielten eine Goldmedaille: Rheinriesling 2020, Chardonnay 2020, Sauvignon Blanc 2020, Rotgipfler klassik 2019, Rotgipfler Thörlberg 2019, Zierfandler Rosenberg 2019, Rathay 2020, Zweigelt 2018 und Pinot Noir Mitterwiese 2019.

Adrian Almasan-25.jpg

Drei Sortensiege & 5 Goldmedaillen bei der Prämierungsweinkost Thermenregion

In 22 Kategorien konnten die WinzerInnen bei der Prämierungsweinkost der Thermenregion ihre Weine einreichen, die jeden Frühling unter dem Motto „Sortenvielfalt“ steht. Der höchst bewertete Wein in jeder Kategorie wird mit dem Titel „Sortensieger“ ausgezeichnet, das beste Drittel in jeder Sparte erhält eine Goldmedaille. Fast 900 Weine wurden dieses Jahr bei der Prämierungsweinkost der Thermenregion eingereicht und blind verkostet.

 

Unser Rotgipfler klassik 2019, Rheinriesling 2020, Sauvignon Blanc 2020, Rotgipfler Thörlberg 2019 und Zierfandler Rosenberg 2019 wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Besonders stolz sind wir auf unseren Muskat Ottonel 2020, Rose 2020 und Frözzante 2020 die zum Sortensieger gekürt wurden. Die prämierten Weine können direkt in unserer Vinothek verkostet werden.

News und Veranstaltungen